Flex-Rigid PCB

Starrflexible Leiterplatten sind für Anwendungen gedacht, für die starre Leiterplatten nicht geeignet sind. Diese Leiterplatten sind eine Kombination aus starren und flexiblen Leiterplatten und vereinen die Struktur und Vorteile beider. Die meisten starr-flexiblen Leiterplatten bestehen aus einem Substrat, das aus einer flexiblen Leiterplatte hergestellt wird, und aus äußeren Teilen, die ebenfalls aus einer starren oder internen Leiterplatte bestehen.

Vorteile von FS Technology Rigid-Flex PCB

Es gibt verschiedene Hersteller von Rigid Flex PCB, aber einer der besten Anbieter ist FS Tech. FS Tech ist seit mehr als zehn Jahren in der Leiterplattenherstellung und -montage tätig und hat in dieser Zeit großes Lob von Tausenden von in- und ausländischen Unternehmen. Wenn Sie sich für uns als PCBA-Dienstleister entscheiden, können Sie eine Vielzahl von Dienstleistungen für Ihr Elektronikprojekt in Anspruch nehmen, wie z.B. starr-flexibles PCBA-Design, Redesign der Leiterplattenstruktur, Kleinserien PCB-Prototypingschlüsselfertige Montageleistungen, etc. Durch die Verbesserung des hohen Niveaus an Fachwissen und Engagement in unserer Arbeit hat sich FS Tech auf dem Gebiet der Mikroelektronik weltweit einen Namen gemacht. Maßgeschneiderte starr-flexible Leiterplatten von FS Technology bringen mehr Vorteile für Ihre elektronischen Produkte:

  • Unendliche Möglichkeiten: Die Robustheit und der Klappraum ermöglichen ein hohes Maß an Freiheit bei der Gestaltung Ihrer Elektronikprojekte.
  • Leichte Elektronik: Eine große Auswahl an flexiblen Materialien hebt Sie vom Trend zur Miniaturisierung ab.
  • Lange Lebensdauer: Sie durchbrechen die Lebensdauergrenze elektronischer Produkte, selbst wenn sie 200.000+ Biegevorgängen ausgesetzt sind, wird dies die Produkterfahrung nicht beeinträchtigen.
  • Weniger Einschränkungen: FS Technology verwendet hochwertigere Materialien, um PCBAs herzustellen, die extremen Bedingungen wie Feuchtigkeit, hohen Temperaturen und Korrosion standhalten.

Starrflexible PCB-Herstellungsebene

 

 

 

 

 

 

Produktionskapazitäten

Nummer der Flexschicht2-44-66-8
Dicke des Kupfers auf der Flexschicht (OZ)0.512
PI Dicke(um)25,5025,50,7575100
PTH Via auf FlexschichtJAJAJA
Min. Breite des flexiblen Bereichs (mm)≥10≥5≥2
Panel Größe (mm)254×400254×500457 ×609
Mindestabstand zwischen Via und R-F kombinierter Fläche≥3.0mm≥2.0mm≥1.0mm
Minimaler Abstand zwischen DIP und R-F kombinierter Fläche≥3.0mm≥2.5mm≥2.0mm
Normale Struktur Rigid-Flex PCBJAJAJA

Verfügbare Materialien

Mehrere erweiterte Materialoptionen ermöglichen uns eine größere Kompatibilität.

  • Konventionell FR4 PCB Material
  • Halogenfrei Fr4
  • Bleifrei kompatibles FR-4
  • Keramische Füllung Hochfrequenz Material
  • PTFE Hochfrequenz Material
  • Spezial PP
  • Digitale Hochgeschwindigkeitsmaterialien
  • Starres PI-Material
  • Metall Grundplatte
  • RF- und mmWave-kompatibles Material
  • DuPont, Panasonic, Shengyi, ThinFlex, und andere

Dienstleistungen zur Oberflächenbehandlung

Um die freiliegende Kupferoberfläche der starrflexiblen Leiterplatte zu schützen, muss sie oberflächenbehandelt werden, um nachteilige Auswirkungen zu vermeiden, wie z.B.: minderwertige Metall-Metall-Verbindungen, zusätzliche Herstellungskosten, Fehler bei der Anwendung, usw.

  • Heißluftlöten (HASL)
  • Chemisch Zinn (Chemisch Zinn) (ImSn)
  • Chemisch Nickel Immersionsgold (ENIG)
  • Organische Konservierungsmittel für die Lötbarkeit (OSP)
  • Immersionssilber (ImAg)
  • Chemisch Nickel / Chemisch Palladium Chemisch Gold (ENEPIG)
  • Hartgold (Elektrolytisches Hartgold)

Rigid Flex PCBA Fertigungsanwendungen

Nach der Herstellung und PCB-Montage Prozess abgeschlossen ist, können diese starr-flexiblen Leiterplatten in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Unter den vielen Anwendungen sind kleine Geräte am meisten auf sie angewiesen und erhöhen den Nutzen dieser Platinen. Mit den aktuellen technischen Möglichkeiten von FS Technology haben die von uns hergestellten und montierten Leiterplatten in den folgenden Branchen viel Lob erhalten:

Starrflexible Leiterplatte für Haushaltsgeräte

Haushaltsgeräte

Starrflexible Platte für die 5G-Industrie

5G Kommunikation

Förderung von Rigid-Flex PCBA für unbemannte Technologie

Autonomes Auto

FS Technology kann starr-flexible PCBA für den industriellen Einsatz herstellen

Industrielle Fertigung

Die Militärindustrie kann auf starr-flexible PCBA nicht verzichten

Militärische Industrie

Die Funktion der Luft- und Raumfahrtteile liefert den Hauptteil - starr-flexible PCBA

Luft- und Raumfahrtindustrie

Starrflexible PCBA fördert die medizinische Elektronikindustrie

Elektronische Medizin

Kostengünstige Rigid-Flex PCBA für erneuerbare Energien

Neue Energie

Medizinische 6-lagige flexible und starre PCBA

Medizinische Industrie

Die Qualität der Schnittstelle des tragbaren elektronischen Geräts kann durch mehrfaches Falten während des Gebrauchs ernsthaft beeinträchtigt werden. Selbst wenn dieses Phänomen bei intelligenten elektronischen Produkten wie Mobiltelefonen und Uhren auftritt, ist es für uns schwer zu akzeptieren, ganz zu schweigen von elektronischen medizinischen Geräten, die eine hohe Zuverlässigkeit erfordern.

All diese medizinischen Geräte sind untrennbar mit der Verwendung von mehrlagigen starr-flexiblen Leiterplatten verbunden. Durch ihre einzigartigen Vorteile verbessern diese PCBAs die Zuverlässigkeit und Funktionsfähigkeit von medizinischen Geräten, während die Miniaturisierung implantierbare Geräte ermöglicht. Die tragbaren medizinischen Geräte informieren das medizinische Personal über die Daten ihrer Patienten. Auf diese Weise können Ärzte den Herzschlag des Patienten in Echtzeit überwachen. Diese medizinischen starren und flexiblen Platinen haben die folgenden Eigenschaften:

3Stück Starr-Flex-Leiterplatte für die Industrie

Industrielle Anwendungen

In der industriellen Fertigung gibt es viele extreme Probleme, und starrflexible Leiterplatten sind die Experten auf diesem Gebiet. Die Schaltkreise und Geräte, die für die Energieübertragung verwendet werden, werden mit schwerem Gerät hergestellt, so dass es nicht einfach ist, sie von einem Ort zum anderen zu transportieren, da sie ein hohes Gewicht haben. Da diese Module sowohl schwere Hebekapazitäten als auch eine flexible und präzise Steuerung erfordern, ist die Bestellung eines schlüsselfertigen Montageservice für starrflexible Leiterplatten die einzige Option.

Noch schwerwiegender ist der Einsatz von Hochtemperaturgeräten in der Industrie, wie Elektroöfen, Schmelzöfen, Heizungen usw. Obwohl diese Anlagen fast unverzichtbar sind, sind sie ein Alptraum für Leiterplattenhersteller. Angesichts dieser extremen Umgebung sind Ihre Möglichkeiten sehr begrenzt, wie zum Beispiel starre IMS PCBoder starr-flexible Platine, die das Problem der Wärmeableitung und der hohen Temperatur besser lösen kann.

Verwendung im Online-Geschäft

Das Online-Geschäft ist ein Zweig der 5G-Kommunikation. Mit der rasanten Entwicklung der hochfrequenten 5G PCBA und den wiederholten Ausbrüchen der neuen Kronen-Epidemie ist die Nachfrage nach Online-Geschäften exponentiell gestiegen. Online-Geschäfte in diesem Umfeld müssen eine Vielzahl von Technologien integrieren, z. B. Tracking-Berichte und Scanning für den Versand. Um diese Funktionen auszuführen, wird ein kleines Gerät, ein sogenannter PDA, verwendet, um den Prozess abzuschließen. Es hilft auch bei der Verwendung unter schwierigen Bedingungen, wo andere nicht einfach zu verwenden sind, all dies geschieht aufgrund der starren, flexiblen PCB-Nutzung.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Fertigungskapazitäten von FS Technology im Bereich der starrflexiblen PCBA-Platinen voll ausgeschöpft. Obwohl wir uns hauptsächlich auf den Großhandel konzentrieren, bieten wir auch Prototypenservice für starrflexible Leiterplatten an. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir eine Leiterplatte herstellen können, die Ihren Erwartungen entspricht, können Sie sich sofort mit uns in Verbindung setzen, um ein Angebot zu erhalten, wir werden Ihnen verschiedene Arten von PCB-Herstellung Dienstleistungen sowie einen kompletten Montageprozess.

Rigid-Flex PCB Einkaufsführer

Klare Ziele und die Wahl eines geeigneten starrflexiblen PCBA-Herstellers spielen eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Elektronikprojekten. Obwohl FS Technology hofft, so viele Kunden wie möglich zu gewinnen und mit dieser teuren Leiterplatte höhere Gewinne zu erzielen, widerspricht dies unserem Wertkonzept des gegenseitigen Nutzens und der Win-Win-Situation. FS Technology ist davon überzeugt, dass die Auswahl geeigneter Leiterplatten nicht nur die gegenseitigen Fähigkeiten und Bedürfnisse aufeinander abstimmt, sondern auch zum Aufbau einer langfristigen Zusammenarbeit beitragen wird.

Ob ein Rigid-Flex Board Design Service benötigt wird

Es gibt zwei Kategorien von Kunden für elektronische Montageprojekte. Die eine Kategorie sind Kunden, die klare Anforderungen haben und Leiterplatten-Schaltpläne gezeichnet haben. Sie senden die Dokumente in der Regel direkt und teilen die benötigte Menge mit, um ein schnelles starr-flexibles PCBA-Angebot zu erhalten. Eine andere Art von Kunden hat lediglich ein Konzept oder eine Idee und bittet um die Hilfe eines schlüsselfertige PCB-Montage Unternehmen.

Das Design ist der erste Schritt im gesamten Service für die schlüsselfertige Bestückung von starr-flexiblen Leiterplatten, und die Kunden müssen beurteilen, ob sie den Service entwerfen oder ändern müssen. Für Elektronikunternehmen, die über Entwicklungsingenieure verfügen, ist es natürlich keine kluge Wahl, ein Unternehmen für die schlüsselfertige Bestückung mit Designdienstleistungen zu beauftragen. In den bisherigen Fällen ist FS Technology eher ein Helfer, der den Kunden bei der Fertigstellung starr-flexibler Projekte unterstützt. Natürlich kann unser Designerteam Kunden auch dabei helfen, Designprojekte eigenständig durchzuführen. 

Diskutieren Sie das Design von starr-flexiblen PCBAs

Hier finden Sie eine einfache Anleitung für das Design von starr-flexiblen Leiterplatten zu Ihrer Information.

  • Schleife

Die zusätzliche Menge an Material wird als Schleife bezeichnet. Das erhöht die Lebensdauer und macht die Montage der Schaltkreise einfach. Verwenden Sie dünneres Kupfermaterial, um einen flexiblen Charakter zu erhalten.

  • Ätzen

Die Ätzung ist auf dem Leiterplatte, um isotrope Verluste nach der Verlegung von Leitern zu vermeiden, die zur Verbesserung der Stackup und Bettungsmöglichkeiten des Starrflex-Leiterplatte Brett.

  • Basis der Karte

Die Grundflächen der Platine werden ausgewählt, dann werden Größe und Gewicht verringert. Reduzieren Sie zu diesem Zweck die kleinen Löcher auf etwa fünfundzwanzig mU.

  • Filetieren

Um die Schaltung flexibel zu machen, werden die Pads gefiltert, indem die Fläche der Pads vergrößert wird. Für die Herstellung effektiver Lötstellen wird eine Knopfbeschichtung verwendet.

  • Kleber beschichtet

Der Klebstoff wird zum Überstreichen der Pappe verwendet, um die Pappe dynamisch zu machen.

Ist es notwendig, eine starr-flexible Leiterplatte zu kaufen?

Die starr-flexible Leiterplatte ist eine Hybrid-Leiterplatte, die aus einer Mischung von flexiblen und starren Leiterplatten besteht. Bei der Herstellung dieser Leiterplatten werden eine oder mehrere starre Leiterplatten mit flexiblen Leiterplatten kombiniert. Diese Leiterplatten werden als Ersatz für starre Leiterplatte. Diese Leiterplatten haben die Eigenschaften von flexiblen und starren Leiterplatten in einer Einheit. Viele starr-flexible Leiterplatten haben eine Struktur, bei der mehrere Schichten flexibler Substrate mit einem starren Substrat kombiniert sind. Die flexiblen Teile der Leiterplatten werden entsprechend den Anforderungen der Projekte in einer gekrümmten Struktur entworfen. Obwohl diese Art von starr-flexiblen Leiterplatten viele Vorteile hat, hat ihr Preis viele Elektronikhersteller entmutigt. Ist es notwendig, sich für eine starr-flexible PCBA unter vielen verschiedenen Arten von PCBs?

Gründe für den Kauf von chinesischen starren und starren Leiterplatten

Gründe, ein Angebot für Rigid-Flex PCBA einzuholen

  • Kosteneffizienter: Obwohl starr-flexible Leiterplatten teurer sind als starre oder flexible Leiterplatten, werden sie in Projekten eingesetzt, um die Gesamtkosten des Projekts zu senken, da sie eine Hybridform von starr-flexiblen Leiterplatten mit den Eigenschaften beider Arten von Leiterplatten sind.
  • Größere Anwendungsbereiche: Die Verwendung einer starr-flexiblen Leiterplatte kann die Verwendung von flexiblen Kabeln und Steckern reduzieren, was zu einer Gewichtsreduzierung führt. Daher verfügt sie über die hohen Festigkeitseigenschaften einer starren Leiterplatte und die leichten Eigenschaften einer flexiblen Leiterplatte, wodurch sie in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden kann.
  • Mehr Flexibilität: Die Kombination aus starren und flexiblen Strukturen macht das Design stark. Der flexible Teil der Leiterplatten ermöglicht Designänderungen je nach benötigtem Bereich und die starren Teile verleihen dem Design Stärke. Die starren Leiterplatten sind von Natur aus dynamisch und können daher in verschiedenen Strukturen und Winkeln entworfen werden, und das Design kann für andere Projekte wiederholt werden.
  • Bequemere Bedienung: Die Starr-Flex-Platten werden durch die Vermischung von flexiblen Substanzen mit starren durch das Substrat der flexiblen in der Innenseite der starren Platten erstellt. Die elektrische Funktion dieser Platine ist besser als bei anderen Platinen. Die mechanischen und elektrischen Anschlüsse sind im Inneren der Platine miteinander verbunden, was den Benutzern hilft, zuverlässige Platinen herzustellen. 

Vergleich der Rigid-Flex-Schaltung mit anderen Platinen

Flexible Leiterplatten VS Starre flexible Leiterplatten:

Die flexible Leiterplatte ist vibrationsbeständig. Diese Eigenschaft hilft bei der Verwendung in Fahrzeugen, in denen es zu starken Vibrationen kommt. Wird für Festplatten verwendet. Diese Leiterplatten werden als Lösung für die Verdrahtung von Leiterplatten betrachtet und verbessern die Wiederholbarkeit der Leiterplatten.

Sie können die Funktionen von starren Leiterplatten und flexible Leiterplatte in Starrflex-Leiterplatten. Diese Leiterplatten vereinen die Vorteile von zwei verschiedenen Arten von Leiterplatten. Ihre Struktur hilft Designern, dreidimensionale Designkonfigurationen einfach zu erstellen. Die Konstruktionszeit für die Anwendung dieser Bretter in einem Projekt wird verkürzt und macht die gewünschten Produkte in gutem Design. Diese Bretter helfen dabei, dreidimensionale Designs zu geringeren Preisen und mit soliden Wiederholungen zu erstellen.

Bei den folgenden Anwendungen sind starr-flexible Leiterplatten den flexiblen Leiterplatten überlegen.

  • Hochzuverlässige Geräte: Da starrflexible Leiterplatten den hohen Stößen, die auf das Gerät einwirken, standhalten können, werden sie bevorzugt für hochzuverlässige Anwendungen eingesetzt.
  • High-Density-Komponenten: Es wird für Anwendungen mit hoher Packungsdichte verwendet, da es sich in kleine Größen falten lässt und weniger Platz benötigt.
  • Ersetzen von starren Brettern: Für Anwendungen, bei denen Sie mehr als fünf starre Platten benötigen, können Sie eine starr-flexible Platte verwenden, die eine gute und kostengünstige Lösung darstellt.

Zusammenfassen

Das ist alles über die Starr-Flex-Leiterplatte - alle Details über die Starr-Flex-Leiterplatte wurden behandelt. Sie ist besser als andere Leiterplatten und vereint die Eigenschaften von starren und flexiblen Leiterplatten in sich. Sie wird vor allem in Industriemaschinen und Mobiltelefonen eingesetzt und für dreidimensionale Strukturen und Designs verwendet. In Computern und Mobiltelefonen werden mit Hilfe dieser Platine alle Komponenten der Schaltkreise auf der Platine präzise und einfach zusammengesetzt, um feine Schaltkreise zu erstellen. Durch den Vorteil, dass eine Struktur aus zwei Materialien besteht, ist sie effektiv und preiswerter als andere, technisch aufwendige Platinen. Bei FS technology erhalten Sie die Rigid Flex Leiterplatten mit einer Lagenzahl von 2-10L und Abmessungen von (36/10) 610 mm×1650 mm zu günstigen Preisen. Der Wert der Plattendicke kann 0,1 mm-10,00 mm betragen. FS Technologies ist die richtige Wahl, wenn es darum geht, qualitativ hochwertige und funktionelle Platinen für Sie zu erstellen, die besser sind als andere. Zusätzlich zu den grundlegenden Vorteilen sind die flexiblen Materialien, die in FS Technology Rigid-Flex PCBA verwendet werden, sehr widerstandsfähig gegen schädliche Chemikalien sowie gegen UV-Strahlen und Öle.

Angebot für Rigid Flex PCB anfordern

China rigid flex pcb manufacturers
Rigid Flex PCB
Rigid-Flex PCB

Flexible Rigid PCB - combining rigidity and flexibility features, breaking the boundaries of traditional PCBs.

Based on consumer needs and expectations in the electronics industry have driven the demand for more complex circuit structures, leading to the development of rigid-flex PCB boards. This board is a combination of flexible circuits and rigid circuits, offering the advantages of both.

Rigid-flex PCB straddle the boundaries of traditional rigid PCB and the unique properties of flex PCB. It is created using highly ductile electrodeposited or rolled-annealed copper conductors photolithographically on a flexible insulating film. If you’re struggling with getting your project off the ground, consider ordering a Rigid-Flex PCB from FS Technology for service!

Best Rigid Flex PCB Manufacturer - FS Technology

While there are numerous manufacturers offering rigid-flex PCB manufacturing services, we highly recommend choosing FS Technology for several compelling reasons. With extensive experience, superior service, and comprehensive offerings, FS Technology has established itself as a trusted partner in the industry. Over the past 20 years, we have successfully assisted thousands of domestic and international electronics manufacturers in gaining a competitive edge.

As a comprehensive PCB and PCBA service provider, we strive to bring convenience and efficiency to your electronic projects. With FS Technology, you no longer need to worry about reserving equipment or hiring engineering personnel. Our dedicated team will handle all the necessary operations, allowing you to focus on your core business and product development.

  • MOQ=1: If your business is in the development stage or the project is in the initial stage, this is very beneficial for you. With a minimum order quantity of just 1, you can avoid the capital turnover problem associated with mass production and obtain rigid flex PCB prototypes at a more favorable price.
  • Automated Factory: FS Technology uses a variety of advanced equipment to efficiently fulfill orders with fast turnaround times, including high-volume orders of 10,000+ units.
  • Infinite Possibilities: Our commitment to using high-end materials allows our rigid flex PCB board to adapt to extreme environments, such as high humidity, elevated temperatures, and corrosion. The robustness and folding space of PCB increase the degree of freedom in project design, while withstanding 200,000+ bending wear without compromising the product experience.
  • Customized Service: FS Technology takes pride in offering comprehensive EMS services. Our turnkey solutions cover a wide array of services, including programming, design, manufacturing, assembly, and procurement. We are fully equipped to cater to your specific requirements and provide tailored solutions for your project.

Sample Display

Manufacturing Capacity

 

 

 

 

 

 

Manufacturing Capabilities

Flex layer number2-44-66-8
Copper thickness on flex layer(OZ)0.512
PI thickness(um)25,5025,50,7575100
PTH Via on Flex LayerYESYESYES
Min Width of Flex Area(mm)≥10≥5≥2
Panel Size (mm)254×400254×500457 ×609
Min space between via to R-F combined area≥3.0mm≥2.0mm≥1.0mm
Min space between DIP to R-F combined area≥3.0mm≥2.5mm≥2.0mm
Normal Structure  Rigid-Flex PCBYESYESYES

Available Materials

We offer a variety of advanced rigid flex PCB material options that allow us to have greater compatibility.

  • Conventional FR4 material
  • Halogen Free Fr4
  • Lead Free Compatible FR-4
  • Ceramic Filling High Frequency Material
  • PTFE High Frequency Material
  • Special PP
  • High-speed digital materials
  • Rigid PI Material
  • Metal Base Board
  • RF and mmWave-compatible material
  • DuPont, Panasonic, Shengyi, ThinFlex, and others

Surface Finishes

In order to protect the exposed copper surface of the rigid-flex board, it needs to be surface finishes to avoid adverse effects such as low-quality metal-to-metal joints, additional manufacturing costs, failures during application, etc.

  • Hot Air Solder Leveling (HASL)
  • Immersion Tin (Immersion Tin) (ImSn)
  • Electroless Nickel Immersion Gold (ENIG)
  • Organic Solderability Preservatives (OSP)
  • Immersion Silver (ImAg)
  • Electroless Nickel / Electroless Palladium Immersion Gold (ENEPIG)
  • Hard Gold (Electrolytic Hard Gold)

Rigid Flex PCB Application Scenarios

Once the comprehensive production process is completed, the high-quality rigid-flex PCB board manufactured by FS Technology is ready to be seamlessly integrated into various applications. Leveraging our current production capacity, we proudly extend our services to the following industries:

Rigid-flex PCB for home appliances

Household Appliances

Rigid-flex board for 5G industry

5G Communications

Promoting Rigid-Flex PCBA for Unmanned Technology

Autonomous Car

FS Technology can produce rigid-flex PCBA for industrial use

Industrial Manufacturing

The military industry cannot do without rigid-flex PCBA

Military Industry

The function of aerospace parts provides the main body - rigid-flex PCBA

Aerospace Business

Rigid-flex PCBA promotes the electronic medical industry

Electronic Medical

Inexpensive Rigid-Flex PCBA for Renewable Energy

New Energy

Medical 6-layer flexible and rigid PCBA

Medical Wearable Electronics

The quality of the interface of the wearable electronic device may be seriously affected due to multiple folding during use. Even if this phenomenon occurs in smart electronic products such as mobile phones and watches, it is difficult for us to accept it, let alone electronic medical supplies that require high reliability.

All of these medical devices are inseparable from the use of multilayer rigid-flex PCB. Through unique advantages, this medical PCB improves the reliability and operability of devices, while miniaturization enables implantable devices. The wearable medical devices inform the medical staff to get the details of their patients. Through this process, doctors can monitor the patient’s heartbeat in real-time.

3pcs Rigid-Flex PCB for Industry

Industrial Applications

In the industrial manufacturing sector, there are some challenging issues. The circuits and devices used for power transmissions are created through the use of heavy equipment, so their movement from one place is another is not easy and increases damage changes of them since it is heavyweight. To address this, industrial PCB with both rigid and flexible characteristics are the ideal solution.

The combination of rigidity and flexibility can ultimately solve the overall weight problem of equipment. The rigid part is easier to manufacture in multilayer structures, achieving high-density component layouts to meet the high-performance requirements of the equipment. The flexible part can serve as a buffer and shock absorber to reduce vibrations during the operation of heavy machinery.

Use in Online Business

Online business is a branch of 5G communications. With the rapid development of 5G technology and the repeated outbreaks of the new crown epidemic, the demand for online business has grown exponentially. Online businesses in this environment need to incorporate a variety of technologies, such as tracking reporting and scanning for shipping. To perform these functions, there is a small size device called PDA is used to complete the process. It also helps to use in difficult conditions where others are not easy to use, all these happen due to rigid flexible PCB use.

So far, FS Technology’s ability in the manufacture of rigid-flexible circuits has been fully demonstrated. Although we focus on PCB assembly services, we are also confident enough to complete your electronic projects for rigid flex electronic PCB boards. By understanding our capabilities, if you think we are a rigid-flex PCB supplier in China that meets your expectations, please email us, and our sales will contact you immediately with a cheap quotation.

Rigid Flex PCB Buying Guide​

Existence is reasonable. Based on different considerations, all manufacturers have a chance to be selected, even if their prices are higher. For you, with a clear goal, choosing a rigid flex circuit board manufacturer that better suits your needs will play a decisive role in the progress of your electronic project. Most of the time, we will consider the manufacturer’s PCB manufacturing capabilities, turnaround time, service fees, etc. Here, FS Technology provides an idea for PCB selection, that is, whether it is really necessary to use a more expensive rigid-flex PCB.

Whether rigid flex PCB design service is required

There are two categories of customers for electronic assembly projects. One category is customers who have clear requirements and have drawn PCB circuit diagrams, they usually send documents directly and inform the required quantity to get a quick rigid-flex PCB quotation. Another type of customer just has a concept or idea and seeks the help of a turnkey PCB assembly company.

Design is the first step in the entire rigid-flex PCB turnkey assembly service, and customers need to judge whether they need to design or modify the service. For electronics companies with design engineers, it is obviously not a wise choice to choose a turnkey assembly company for design services. In past cases, FS Technology is more of a helper to help customers complete rigid-flexible projects. Of course, our designer team can also help customers complete design projects independently. 

Discuss rigid-flex PCBA design

Here we provide simple rigid flex PCB design guidelines for your reference.

  • Looping

An additional quantity of material is added called a loop. That increases the operating life and the assembly of circuitry makes it easy. Use thinner copper materials to get a flexible nature.

  • Etching

There is etching done on the board to avoid isotropic losses after the routing of conductors is done to enhance stackup and beddings capabilities of the rigid flex PCB board.

  • Base Of Board

The base areas of the board are selected then size and weight is decreased. For that purpose reduce the small size holes to about twenty-five mu.

  • Filleting

There is the filtering of pads done to make the circuit flexible it can be done by increasing the areas of pads. Button plating is used for making effective solder joints.

  • Adhesive coated

The adhesive baked coat is used to overcoat the board used to make the board dynamic natures.

Is it necessary to purchase a rigid-flex PCB?​

The rigid-flex PCB board is a hybrid board created through a combination of flexible and rigid PCB materials. It involves using one or more rigid boards combined with flexible boards to form a single unit. Rigid-flex PCB are considered a viable alternative to traditional rigid PCB, as they offer the benefits of both flexible and rigid boards in one package. The flexible portions of the boards are designed to accommodate project-specific curvatures. Despite the numerous advantages of rigid-flexible circuit boards, the cost of manufacturing has discouraged some electronic manufacturers from choosing this type of PCB. However, the decision to opt for a rigid-flexible PCB should be carefully considered based on the specific requirements of the project and the benefits it can bring.

Reasons for Buying Chinese Rigid and Rigid PCBs

Reasons to Get a Rigid Flex PCB Quote

  • Cost-Effectiveness: Although the initial cost of rigid-flex PCB may be higher, they eliminate the need for additional cables and connectors, simplifying the assembly process and reducing material costs.
  • Wider Application AreasBy avoiding the use of connectors, the overall weight and dimensions of the equipment are significantly reduced, resulting in greater versatility. This meets the requirements for internal space in small devices and provides benefits for wearable electronics.
  • Enhanced Flexibility: The combination of rigidity and flexibility provides a more versatile design platform. It allows bending to adapt to specific areas while offering sufficient strength, reducing limitations for designers.
  • Convenient Operation: Rigid-flex boards are designed by incorporating flexible substrates within rigid boards, creating strong electrical connections. This configuration enables better electrical performance and enhanced mechanical reliability. The inner placement of electrical connectors enhances user convenience, ensuring the creation of reliable and efficient boards.

Flexible PCB VS Rigid Flexible PCB

Flexible PCB has vibration bearing capacity this feature helps to use for vehicles where high vibration is involved. Employed for hard disks. These boards are considered as the solution for wirings used in boards and enhance the repetition in the boards.

You can get the features of rigid PCB and flexible PCB in flex-rigid board. These boards combine the advantages of two different types of PCBs. Their structure helps designers to make three-dimensional design configurations easily. The construction time for these board applications in any project is reduced and makes required products in good design. These boards help to make three dimension designs in fewer prices and solid repetition.

In the following applications, rigid-flex PCBs are superior to flex boards.

  • High Reliable Devices: Since rigid flex PCB can bear the high value of shocks existing on the device were used so it preferred for high reliable applications;
  • High-Density components: It is used for high-density applications since has features to get fold into small sizes and offers the fewer space applications;
  • Replacement of Rigid Boards: For applications where you need more than five rigid boards can use a rigid-flex board that will be a good and cost-effective solution.

Rigid-flex PCB FAQ

Although the main business of FS Technology is manufacturing, assembly and procurement, when your project has design problems, our engineering department will provide you with help to complete the design!

Indeed, FS Technology takes a personalized approach when it comes to providing quotations for our services. We understand the importance of catering to the unique needs of each customer, and that’s why we do not offer online quotations. Instead, we encourage interested parties to reach out to us by clicking the “Quotation” button on our website.

Our dedicated customer service team is available 24/7 to respond to your inquiries and provide you with all the necessary details about our services. By contacting us through email, you can expect prompt and reliable assistance from our knowledgeable professionals.

Firstly, the manufacturer separately produces the rigid circuit and the flexible circuit through the design file, and then chooses different ways to connect the two parts according to the needs of the customer, such as using a flexible circuit connector or a spring connector; or directly weld the two parts; or design a socket on the rigid part during design.

Rigid-flex PCB refers to a type of circuit that uses a flexible circuit to connect multiple rigid PCBs. The semi-flexible PCB uses the traditional manufacturing process to produce FR-4 PCB, and then uses deep milling technology to thin the area that needs to be bent, so that it has a certain degree of flexibility, and is essentially a rigid PCB.

In addition to FS Technology, you have other choices: If your project does not have a profit advantage, the rigid-flex PCB supplier quoted online is the best choice; if you pay attention to quality, you can choose a supplier specializing in the production of flexible circuits; if you want to gain an advantage between the two, FS Technology will help you!

Summarize

That is all about the Rigid-Flex PCB all details have been covered about the rigid-flex PCB.  It is better than other boards and comes with features of rigid board and flex board in one place. It is mostly used in industries machines and mobile phones and used in three-dimensional structures and designs. In computers and mobile phones mothers’ boards are created through the use of this board all components of circuits are assembled on the board in an accurate and simple way to make fine circuits. Due to the advantage of one structure having two materials make it effective and less expensive than other broad that is technically expensive. From FS technology you can get the Rigid Flex printed circuit boards with numbers of layer 2-10L and dimensions of (36/10) 610 mm×1650 mm at reasonable prices. The value of board thickness can be 0.1 mm–10.00 mm. FS Technologies is the right choice to create higher quality and functional boards for you, they will be better than others. In addition to the basic advantages, the flexible materials used in FS Technology Rigid-Flex PCBA are highly resistant to harmful chemicals as well as UV rays and oils.

Related Blogs

Flexible PCB Design Guide

Flexible PCB Design Guide PCB emerged in the early 20th century, reflecting technological advancements in semiconductor packaging that allowed industry professionals to invest in a

Read More »
Flexible PCB

Flexible printed circuit board, also referred to as FPC or flexible circuit, has gained significant popularity as one of the most widely utilized types of

Read More »
Single Layer Flex PCB​

Single Layer Flex PCB Single-layer flex PCB is a circuit structure characterized by its straightforward design and process, making it one of the most fundamental

Read More »
Semi Flex PCB

Rigid and flexible PCB are two common circuit types, but they can’t meet the demands of all applications. To address this issue, rigid-flex PCB has

Read More »
Get Rigid Flex PCB Quotes