PCBA- und PCB-Messen 2022

Überblick: Als Brücke für die Verbindung zwischen elektronischen Komponenten sind Leiterplatten seit ihren Anfängen zur grundlegenden Kraft in der Kette der Elektronikindustrie geworden. Um den Austausch zwischen der Leiterplattenindustrie und der mechanischen Montageindustrie zu fördern und um die technischen Fähigkeiten der Leiterplattenindustrie und der mechanischen Montageindustrie zu demonstrieren, haben die Länder eine Leiterplattenmontage-Ausstellung nach der anderen ins Leben gerufen. Die 2022 China (Shanghai) International Circuit Board and Assembly Exhibition ist eine von ihnen.

Überblick über die China International PCBA Assembly Exhibition

In der Zeit der "14. Fünfjahreskonferenz" hat sich die Leiterplattenindustrie zum Rückgrat der chinesischen Elektronikindustrie entwickelt, und es ist dringend notwendig, eine Situation der gegenseitigen Förderung mit der internationalen Elektronikindustrie in zwei Zyklen zu schaffen. In Anbetracht dieser Situation hat China 2014 die Asia Circuit Board Exhibition ins Leben gerufen. Seit ihrer Gründung wird diese Messe von der International PCB Industry Association seit vielen Jahren als die Leitmesse der Leiterplattenindustrie angesehen. Mit der Ankunft des Jahres 2022 wird die PCB Assembly Exhibition mit dem Thema "5G Era Smart Future" vom 14. bis 16. November 2022 in Shanghai stattfinden. Als größte Messe der chinesischen Leiterplattenindustrie hat sich die Asia Circuit Board Exhibition zu einer umfassenden Plattform zur Förderung der chinesischen Leiterplattenindustrie entwickelt. Beschaffung von PCB-KomponentenEr spielt eine wichtige Rolle bei der technologischen Entwicklung der chinesischen Leiterplattenindustrie.

  • Name der Ausstellung: China (shanghai) Circuit board & Mechanische Montage Ausstellung 2022
  • Ausstellungszeit: November 14-16, 2022
  • Forum Zeit: November 14-15, 2022
  • Veranstaltungsort: Shanghai New International Expo Center
  • Größe der Ausstellung: 30.000 Quadratmeter, 800 Aussteller, 400 bekannte Elektronikunternehmen, 20.000 professionelle Leiterplatten-Ingenieure (30% aus der Geschäftsleitung).
  • Ausstellungsbereich: PCBA-Prototypen-Ausstellung, Gipfelforum, akademische Konferenz
  • Teilnehmende Länder: die Vereinigten Staaten, Japan, das Vereinigte Königreich, Italien, Deutschland, die Niederlande, Frankreich, die Schweiz, Österreich, Südkorea, Israel, Singapur, Malaysia, Indien, Luxemburg, China (Organisator), etc.
  • Bedeutung der Messe: die jährliche Veranstaltung der chinesischen Leiterplatten- und mechanischen Montageindustrie, eine umfassende Austauschplattform für die Leiterplattenindustrie und die mechanische Montageindustrie.
 
Aufgrund der Auswirkungen der neuen Kronen-Epidemie in Shenzhen, China, kann diese PCBA-Messe abgesagt oder verschoben werden. Wenn Sie über diese Messe hochwertige Lieferanten finden möchten, treffen Sie bitte Vorsichtsmaßnahmen.

Themen für jede Messe für Leiterplatten

2018 "Intelligente Innovation, Gemeinsame Zukunft"

Als eine der wichtigsten Veranstaltungen für die Leiterplatten- und mechanische Montageindustrie in der Welt ist die china international PCB and assembly show 2018 zu einer idealen Plattform für Zehntausende von professionellen Einkäufern geworden, um sich mit globalen PCBA Lieferanten, kaufen Sie hochwertige Leiterplattenkomponenten und tauschen Sie Brancheninformationen aus. Die Messe hat thematische Ausstellungsbereiche eingerichtet, wie z.B. die Beschaffung von Leiterplatten, den Austausch von Leiterplattenbestückungstechnologie, mechanische Montage und Wasseraufbereitungstechnologie. Diese Ausstellung mit dem Thema "Intelligente Innovation, gemeinsame Zukunft" umfasst mehr als 70 akademische Berichte über PCBA. Der Zweck dieser Ausstellung ist es, die Entwicklungstrends der Leiterplattenindustrie und die technologische Entwicklung zu teilen und eine "Sondersitzung zur intelligenten Leiterplattenherstellung" sowie eine fortschrittliche PCB-Montage Technologie "Freigabekonferenz".

2019 "Führend in der neuen Ära der intelligenten Fertigung"

Zum ersten Mal wurde sie gemeinsam von der China Electronic Circuit Industry Association und der Hong Kong Circuit Board Association organisiert. Seit 2018 befindet sich die Weltwirtschaft aufgrund der Auswirkungen des Handelskriegs zwischen China und den USA in einer schweren Krise. Mit der Entwicklung von 5G, dem Internet der Dinge (IoT), unbemanntem Fahren und intelligenten Städten werden neue Chancen erwartet, die sich positiv auf den gesamten Leiterplattenmarkt auswirken werden. Die China International PCB und die Assembly Show 2019 hoffen, dass sie durch diese Zusammenarbeit ihre jeweiligen Vorteile voll ausschöpfen, den Effekt der Zusammenarbeit verstärken und hochwertige Ressourcen und Kanäle gemeinsam nutzen werden.

2020 "Ära 5G - Intelligente Zukunft"

Um die zukünftigen Entwicklungsperspektiven der PCBA-Industrie zu diskutieren und fortschrittliche Leiterplattenbestückungstechnologien auszutauschen, kamen Branchenführer und technische Eliten aus verschiedenen Ländern zusammen. Diese Messe begann mit der "Shanghai International Water Treatment and Clean Technology and Equipment Exhibition", um den Leiterplattenherstellern umfassendere Lösungen für die Wasseraufbereitung zum Schutz der Umwelt zu bieten. Es wird davon ausgegangen, dass die Technologie der Leiterplattenbestückungsindustrie durch diese Messe einen Qualitätssprung machen wird.

2021 "5G Internet von Allem"

Mit der Entwicklung von 5G-Produkten wird die PCB-Herstellung Industrie hat eine neue Runde von Upgrades und Iterationen eingeläutet. Die Leiterplattenmesse 2021 wird die 5G-Fahne ergreifen, und Eliten aus der ganzen Welt werden Lösungen für die kommenden Herausforderungen in der Leiterplattenindustrie lernen, um eine nachhaltige Geschäftsentwicklung zu fördern.

2022 "5G-Ära intelligente Zukunft"

Um die Entwicklung der Leiterplatten- und mechanischen Montageindustrie weiter voranzutreiben, steht die Messe mit dem Thema "5G Era Smart Future" kurz vor dem Beginn. Warten wir es ab.

FS Technology wird sich an dieser Ausstellung beteiligen und die Lernerfahrungen in der PCBA-Blog später, also bleiben Sie dran!

Weitere verwandte Artikel:

PCB Geschichte

Neueste PCBA Blogs

Was sind SMD-Bauteile?

Was sind SMD-Bauteile Elektronische Geräte mit Bauteilen, die direkt auf der Oberfläche der Leiterplatte (PCB) angebracht oder montiert sind, werden als

Mehr lesen "

PCBA-Kupferdicken-Richtlinien

PCB Copper Thickness Guidelines PCBA stack-up will likely be among the last concerns on your mind, whether you’re a circuits designer or an engineer just

Mehr lesen "

Was ist eine starrflexible PCBA

Was ist eine Rigid-Flex PCBA Eine Rigid-Flex-Platine ist eine halbstarre und halbflexible Schaltungsstruktur, so dass Projektkomponenten an beiden Teilen angeschlossen werden können. Starr-Flex

Mehr lesen "

PCBA and PCB Trade Shows 2022

Overview: As a bridge for interconnection between electronic components, printed circuit boards have become the basic force in the electronic industry chain since its inception. The exchanges between the PCB industry and the mechanical assembly industry, to demonstrate the technical capabilities of the PCB industry and the mechanical assembly industry, and to promote the exchanges between the PCB industry and the mechanical assembly industry, countries have launched PCB assembly exhibitions one after another. 2022 China (Shanghai) International Circuit Board and Assembly Exhibition is one of them.

The origin and role of China International PCB and Assembly show

During the “14th Five-Year Conference” period, the PCB industry has become the backbone of China’s electronics manufacturing industry, and it is urgent to form a situation of double-cycle mutual promotion with the international electronics industry. Faced with this situation, China established the Asia Circuit Board Exhibition in 2014. Since its inception, this exhibition has been rated as the vane exhibition of the PCB industry by the International PCB Industry Association for many years. With the arrival of 2022, the PCB Assembly Exhibition with the theme of “5G Era Smart Future” will be held in Shanghai from November 14th to 16th, 2022. As the largest exhibition in China’s PCB assembly industry, Asia Circuit Board Exhibition has become a comprehensive platform to promote China’s PCB component procurement, PCB assembly and production technology, and plays an important role in the technological development of China’s PCB industry.

Overview of china international pcb and assembly Exhibition

  • Exhibition name: China (shanghai) Circuit board & Mechanical Assembly Exhibition 2022
  • Exhibition time: November 14-16, 2022
  • Forum time: November 14-15, 2022
  • Venue: Shanghai New International Expo Center
  • Exhibition scale: 30,000 square meters, 800 exhibitors, 400 well-known electronics companies, 20,000 professional PCB engineers (30% from corporate executives).
  • Exhibition section: PCBA prototype exhibition, summit forum, academic conference
  • Participating countries: the United States, Japan, the United Kingdom, Italy, Germany, the Netherlands, France, Switzerland, Austria, South Korea, Israel, Singapore, Malaysia, India, Luxembourg, China (organizer), etc.
  • Significance of the exhibition: the annual event of China’s circuit board and mechanical assembly industry, a comprehensive exchange platform for the circuit board industry and the mechanical assembly industry.

Themes for each printed circuit board trade show

2018 “Intelligent Innovation, Shared Future”

As one of the most important PCB and mechanical assembly industry events in the world, china international pcb and assembly show 2018 has become an ideal platform for tens of thousands of professional buyers to meet global PCBA suppliers, purchase high-quality PCB components, and exchange industry information. The exhibition has set up themed exhibition areas such as printed circuit board procurement, printed circuit board assembly technology exchange, mechanical assembly, and water treatment technology. This exhibition, with the theme of “Intelligent Innovation, Shared Future”, has more than 70 PCBA academic reports. The purpose of this exhibition is to share the development trend of the PCB industry and technological development, and set up a “smart PCB manufacturing special session” and an advanced PCB assembly technology “release conference”.

2019 “Leading the New Era of Intelligent Manufacturing”

For the first time, it was jointly organized by China Electronic Circuit Industry Association and Hong Kong Circuit Board Association. Since 2018, the world economy has faced a major crisis due to the impact of the Sino-US trade war. With the development of 5G, Internet of Things (IoT), unmanned driving, and smart cities, new opportunities are expected to have a positive impact on the entire PCB market. China international pcb and assembly show 2019 hope that through this cooperation, they will make full use of their respective advantages, enhance the cooperation effect, and share high-quality resources and channels.

2020 “5G Era • Smart Future”

In order to discuss the future development prospects of the PCBA industry and share advanced PCB assembly technology, industry leaders and technical elites from various countries gathered together. This exhibition started with the “Shanghai International Water Treatment and Clean Technology and Equipment Exhibition” to provide printed circuit board manufacturers with more comprehensive environmental protection water treatment solutions. It is believed that the PCB assembly industry technology will get a qualitative leap through this pcb assembly trade show.

2021 “5G Internet of Everything”

With the development of 5G products, the PCB manufacturing industry has ushered in a new round of upgrades and iterations. The 2021 printed circuit board exhibition will seize the 5G vane, and elites from all over the world will learn solutions to the upcoming challenges in the PCB manufacturing industry to promote sustainable business development.

2022 “5G Era Smart Future”

In order to further enhance the development of the PCB and mechanical assembly industry, the exhibition with the theme of “5G Era Smart Future” is about to begin, let’s wait and see.

FS Technology will participate in this exhibition, and will publish the learning experience in the PCBA blog later, so stay tuned!

Latest PCBA Blogs