EMS Fertigung

Die Abkürzung für Electronics Manufacturing Services (EMS), auch bekannt als Electronic Contract Manufacturing (ECM), ist ein Oberbegriff für die verschiedenen Dienstleistungen, die Unternehmen im Bereich der elektronischen Komponenten anbieten können.

Verzeichnis der EMS-Dienste

PCB Auftragsfertigung

FS Tech verfügt über mehr als 10 Jahre PCBA EMS(electronic manufacturing service) Erfahrung, einschließlich schlüsselfertige Leiterplattenbestückung oder teilweise schlüsselfertige Projekte. Wir können qualitativ hochwertige Dienstleistungen für viele Arten von EMS-Nachfragen unserer Kunden anbieten. In der Tat unterscheiden sich die Hauptdienstleistungen eines jeden Unternehmens im Bereich der Elektronikfertigung. Bevor Sie ein Unternehmen als Ihren EMS PCBA-Dienstleister auswählen, sollten Sie die Details und Fähigkeiten des Unternehmens kennen.

3D-CAD-Modellierung und Massenproduktion

Die Realisierung von 3D-CAD-Modellen ist ein wichtiger Bestandteil von EMS PCB-Bestückung Dienstleistungen, können wir Ihr Design mit der Methode der 3D-Modell-Design und Drucken, um das tatsächliche Gehäuse Ihres Produkts zu überprüfen, usw., dies ist sehr hilfreich, um Fehler zu vermeiden und die Massenproduktion zu beschleunigen.

Verschiedene Gehäusematerialien

Als ein pcba Auftragsfertigungsunternehmenmüssen wir mit verschiedenen Gehäusematerialien vertraut sein, um die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Das bedeutet, dass wir über genügend Ressourcen verfügen müssen, um unseren Kunden die gewünschte Qualität zu liefern. Wir können alle Arten von Kunststoff-, Weichstoff-, Metall- und Holzgehäusen liefern, die Sie für Ihr Projekt benötigen, wie z.B. ABS, Silikon, Stahl oder Aluminium, usw. Zusammenarbeit mit und billiges EMS PCB bestücken Hersteller wie FS Tech sparen unsere Kunden viel Zeit bei der Suche nach einem zuverlässigen Wohnungsanbieter. FS Tech hilft ihnen bei der Erörterung der Details. 

Dienstleistungen zur Systemintegration

Systemintegrationsdienste sind Kernleistungen eines Herstellers von Leiterplattenbestückung. Dazu gehört die Montage von Stromversorgungsmodulen, Hauptplatinen, Kühlkörpern (Kühler oder Lüfter), Speicherbänken, Displays, Eingangs-/Ausgangsschnittstellen, Motoren und anderem Zubehör. 

Bei der Herstellung werden spezielle Komponenten benötigt, wie z.B. Bandkabel, mehr- oder eindrähtige Drähte, RF-Koaxialstecker, Kabelklemmen, Steckverbinder, Klemmen oder Metallkörper zur Erdung, Silikonkleber für Kühlerkomponenten und Kabelbinder usw.

Mechanische Montage

Mechanische Montageanlagen und fähige Mitarbeiter sind die Grundvoraussetzungen für einen Leiterplattenhersteller im EMS-Bereich. Mechanische Montage ist eine wichtige Voraussetzung für die Montage nach der Systemintegration. Die mechanische Montage umfasst das Nieten, Bohren von Schraubenlöchern, Anziehen von Muttern und Bolzen, Unterlegscheiben und mechanischen Verriegelungen, um die funktionalen Kernkomponenten im endgültigen Gehäuse zu montieren. 

Die Montage von einfachen Produkten ohne Unterkomponenten ist weitaus effizienter als die Montage von Produkten mit mehr als zwei Unterkomponenten. Theoretisch gilt: je mehr Unterkomponenten, desto mehr Arbeitsstunden sind für den Montageprozess erforderlich. Während einige EMS-Leiterplattenhersteller nicht in der Lage sind, qualitativ hochwertige mechanische Montageleistungen zu erbringen, verfügt FS tech auch in diesem Bereich über Fachwissen.

Programmierung/Einrichtung

Nach Abschluss der Hardware-Montage ist ein Elektronikfertigungsdienstleister immer in der Lage, bei der anfänglichen Werksprogrammierung oder der Einrichtung der Konfiguration des Produkts zu helfen. Die Programmierung umfasst unter anderem die Installation von Firmware oder Treibern, die Einstellung von Datum und Uhrzeit, den Herstellungscode, die Konfiguration des Betriebssystems und die Aktualisierung des BIOS. FS Tech verfügt über erfahrene Programmierer und ein technisches Team, das die Erstprogrammierung der Produkte vornimmt. Dies erleichtert FS Tech die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und stärkt das Vertrauen des Kunden in das Produkt vor der Auslieferung. 

Kennzeichnung und Schilder

 Als Chinas führender EMS-Leiterplattenhersteller kümmert sich FS Tech um einige Detailarbeiten und Kleinigkeiten wie Etiketten und Schilder, die der Produktdesigner gemäß den Arbeitsanweisungen benötigt. FS Tech hilft bei der Platzierung oder dem Druck von Logos oder Etiketten auf dem Produktgehäuse. Gängige Etikettentypen sind

  • Produktspezifikation und Parameterinformationen

  • Nutzungsspezifikation und obligatorische Identifizierung der Benutzerregion

  • Informationen zum Hersteller des Produkts  

Funktionsprüfung

Funktionstests sind der wichtigste Prozess, um zu überprüfen, ob das Produkt den erforderlichen Qualitätsstandard erfüllt. Zu den Funktionstests gehören Ein-/Ausschalttests, Signalausgangsanalysen, Widerstandstests, Tastaturtests, Alterungstests oder andere vom Kunden geforderte Tests.

Die Labore von FS Tech sind mit den üblichen Geräten für Funktionstests ausgestattet, die die Anforderungen der meisten Elektronikprojekte erfüllen können. Darüber hinaus kann FS Tech kundenspezifische PCB-Baugruppeninspektion Dienstleistungen für einige spezielle Produkte. Diese Spezialwerkzeuge und Testgeräte werden mit den Kunden kommuniziert und abgestimmt.  

Da sich EMS-Hersteller von OEM-Herstellern unterscheiden, sind die meisten OEM-Hersteller nicht in der Lage, Prüfvorrichtungen an die Projektanforderungen ihrer Kunden anzupassen. FS tech hilft seinen Kunden, maßgeschneiderte Prüfstände zu bauen und so die Lieferung fehlerhafter Produkte zu vermeiden, die die Kosten für den Kunden in die Höhe treiben können, wenn sie vor Ort geliefert und getestet werden.

Paket

Zahlreiche Kunden benötigen das Design und die individuelle Gestaltung der Verpackung für ihre Produkte. FS tech bietet daher diesen Service für die Verpackung an und dies ist Teil der FS tech PCB Auftragsfertigung. Gemäß der Verpackungs-SOP muss das Produkt mit den richtigen Komponenten, der Garantiekarte, dem Benutzerhandbuch, der Montage- und Demontageanleitung usw. für die Verpackung in der Schachtel übereinstimmen. Dieser Service stellt sicher, dass der Benutzer die Verwendung und den Betrieb des Produkts und der Komponenten sowie die Vorsichtsmaßnahmen vollständig verstehen kann. Dieser Service ist Teil unserer Fertigungsdienstleistungen, die wir unseren wertvollen Kunden anbieten.  

Lagerung und Versand

FS tech lagert die Produkte vor der Auslieferung gut verpackt im Lager. Diese Lager werden von einem Lagerverwalter und einem Werkswärter überwacht, um eine angemessene Temperatur und Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten und die Regale für eine sichere Lagerung vor der Auslieferung zu reinigen. Dies ist ein wichtiger Punkt bei der Auftragsfertigung von Elektronikprodukten.

FS Tech verfügt über ein stabiles und wettbewerbsfähiges Lieferunternehmen, das die verpackten Produkte in die ganze Welt verschickt. Falls ein Kunde andere Speditionsdienstleistungen benötigt, helfen wir ihm bei der Beschaffung von Zollabfertigungsdokumenten, um eine rechtzeitige Lieferung seiner Produkte zu gewährleisten.

Kundendienst und Wartung

Nach der Produktauslieferung können wir unseren Kunden Reparatur-, Wartungs- und Kalibrierungsdienste anbieten, damit sie sich nach dem Verkauf ihrer Produkte keine Sorgen machen müssen. Dies ist der letzte wichtige Teil unseres EMS-Herstellungsservice. Dieser Service erspart unseren Kunden die Kosten für die Einstellung von qualifizierten Technikern für die Wartung.  

EMS-Angebot anfordern

EMS Manufacturing

The abbreviation of Electronics Manufacturing Services is EMS, also known as Electronic Contract Manufacturing (ECM), is an umbrella term for the various services that companies can provide in the field of electronic components.

Directory of EMS Services

PCB Contract Manufacturing

FS Tech has over 10 years PCBA EMS(electronic manufacturing service) experience, including turnkey pcb assembly or partial turn-key projects. We could offering high quality services for many kinds of EMS demand from our clients. In fact, the main services of every electronic manufacturing services companies would be difference, it is necessary to know the details and capabilities of a company before you choose a company as your EMS PCBA services provider.

3D CAD modeling and mass production

3D CAD model realization is a key part of EMS PCB assembly services,we can verify your design by the method of 3D model design and printing to check the real housing of your product, etc., this is much helpful for avoiding mistake and speed up the mass production.

Various housing material

As an pcba contract manufacturing company, we must familiar with different kinds of housing material to meet our clients different enclosures demand. Which means we must have strong enough resources for supplying the satisfy quality for our clients. We could supply all kinds of desired plastic, soft material, metal and wooden housing customization services according to your project demand, such as ABS, Silicone, steel or aluminum material, ect. Working with and cheap EMS PCB Assemble manufacturer like FS Tech, our client will save much time to find the reliable housing supplier, FS Tech will help with taking care of the details discussion. 

System integration services

System integration services is the core services of an pcb contract assembly manufacturer. Means we could assembly including power module, motherboard,heat sink,cooler or fan, display, memory bank, input/output interface connectors, motors and other accessories. 

In the manufacturing process, there will required a lot of components such as strip cable, multi strand or single strand wires,RF coaxial connector,cable clips, connectors, terminals or metal body to the ground, placing silicon glue on cooler components and ties ect.

Mechanical Assembly

Mechanical assembly plant and skillful workers are the basic condition of an printed circuit boards EMS manufacturer. Mechanical assembly would  be required after the system integration assembly,according to the mechanical design and SOP, mechanical assembly often involves riveting, drilling screw holes, tightening nuts and bolts, washers and mechanical locks to assemble core functional components into the final housing.

For some simple products with no sub-components would be much more efficiently when assembly those product with more than 2 sub-components. In theory, the more sub-components, the more labor-hour are required to assemble. While some of the EMS PCB manufacturer is not able to provide high quality Mechanical assembly services. 

Programming/Setup

After hardware assembly done correctly, Electronic Manufacturing Service Provider is always able to help with initial factory programming or set up the configuration of the product. The programming content included but not limited to the firmware or driver installation, date or time setting, manufacturing code, operation system configuration and BIOS updating.FS Tech has a well experience programmer and technician team, this EMS services make our clients feel very easy to work with FS Tech. 

Labeling and signs

According to the Work instruction,an china ems pcba manufacturer must take good care of some detail works and little things like Labels and Signs that was required by the product designer. FS Tech can help with placing or printing the logo or labels on the product body.Common label type as below:

  • Product specification and parameter info;

  • Usage specifications and mandatory identification of user region;

  • The manufacturer info of the product;

Functional testing

The functional testing is the key process to verify if the product reach delivery quality standard. Functional testing including power on/off testing, signal output wave analyzing, resistance testing, keypad input testing, frequency, aging test, ect. 

We have some common functional test equipment in our lab, which can satisfy the testing demand for most of the electronics projects. But we also could offer customize pcb assembly inspection services for some special projects and we will communicate and confirm with our client to specify who to supply those equipment and testing tool. 

An EMS manufacturer is different from an OEM manufacturer, most of OEM manufacturer they are not able to customize test jig and accommodate the demands for projects, but FS Tech could help clients avoiding loss for ship the faulty products back and they don’t need to pay extra labor cost to test their products in local.

Package

Many client would required FS Tech help them with designing and customized the package box, therefore product packaging became a part of our pcb contract manufacturing services. According to the package SOP, product must match the correct components,warranty card, user manual, assembly and disassembly instructions ect to pack together inside the color boxes. This job make sure our users could fully understand how to use and operate the products and components, also aware what is danger to do. This job is also a part of value in our electronics manufacturing services that presented to consumers.

Storage and Shipment

EMS companies will store our packed well products in our warehouse before our client inform the pickup time by carrier. Our warehouse will be fully managed by a warehouse officer and factory guard, we will also maintaining a appropriate temperature,humidity and warehouse cleanliness, to make sure our product storage in a safe place before deliver to our client.This is a key node for us to complete electronic contract manufacturing services!

We have stable and competitive forwarder company,they could help us ship all packages to our clients located all over the world. For specified shipping company by our client, what we can do is fully cooperate with them and fully offer our custom clearance documentations, to ensure they could pickup and export the goods on time.

After-sales services and maintenance

After delivery, we would also offer repair, maintenance, calibration services for our clients to make sure they would not concern a lot after selling.This is the last important part of our EMS manufacturing service. To release the after-sales concerning for our customer, they don’t even need to hire a skillful technician to do the maintaining job. 

Get EMS quote